Service betekent bij Hagemann – meer dan alleen vakantie…

 

Herzlich willkommen op onze servicepagina! Via onderstaande linkjes vind je de antwoorden op veelgestelde vragen. Is je vraag nog niet beantwoord? Neem dan persoonlijk contact met ons op: wij zijn 6 dagen per week geopend. Of bereik ons via o.a. telefoon, e-mail en Facebook!
 

- Twee-talig
- Geen boekingskosten
- Ruimbagage vaak inbegrepen

- Service & advies

- Kinderkorting

- Vliegveld taxi

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Reisspecialist

 

+49 (0) 2826 91 880

 

Stephanie is een ervaren reisbureaumedewerker bij Hagemann. Ze heeft al veel van de wereld mogen ontdekken. Geen vraag is haar te gek.

FAQs

Allgemein

Befinden sich hinter dem Gesamtpreis noch versteckte Kosten?


Wir geben immer den Gesamtpreis einer Reise an. Hier sind alle Zuschläge, Steuern etc. enthalten.
Nicht inkludiert sind Extras, wie: Versicherung, Parkplatz, Mietwagen und eventuell anfallende Visa und Touristensteuern.




Kann ich gleichzeitig die Verfügbarkeit für mehrere Zimmer nachsehen?


Unser Buchungssystem zeigt immer einen Zimmerpreis.
Selbst wenn wir für 4 Erwachsene und 3 Kinder suchen, wird stets ein Preis für eine Unterkunft angegeben (z.B. ein Zimmer, eine Wohnung, ein Appartement).
Wenn Sie den Preis für mehrere Zimmer wissen möchten, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Es ist nicht möglich, mehrere Personen oder Familien online zu buchen!




Ist meine Reise versichert?


Wir sind dem Reiseverband DRV angehörig.
Des Weiteren wird für jede Pauschalreise ein Sicherungsschein vom Veranstalter ausgestellt, welcher die Reise absichert, falls dieser zahlungsunfähig wird.




Mit wem kann ich Kontakt aufnehmen, wenn während der Reise etwas nicht in Ordnung ist?


Während Ihres Urlaubs ist die Reiseleitung bei Problemen oder Fragen Ihr direkter Ansprechpartner. Die Kontaktdaten finden Sie in Ihren Reiseunterlagen oder in den Ordnern ihres jeweiligen Veranstalters, in der Nähe der Rezeption.




Wie kann ich eine Last Minute Reise buchen?


Dies ist jederzeit während unserer Öffnungszeiten direkt bei uns am Schalter möglich.
Wir raten davon ab, eine Last Minute Reise per Mail oder telefonisch anzufragen, da sich Preise und Verfügbarkeiten, gerade bei kurzfristigen Reisen, besonders schnell ändern können.




Was muss ich tun, wenn ich eine Beschwerde habe?


In diesem Fall müssen Sie Kontakt mit der Reiseleitung vor Ort aufnehmen. Bei Problemen rund um den Flug oder beschädigtem Gepäck, kontaktieren Sie bitte umgehend das Flughafenpersonal oder die Airline.
Lassen Sie sich dort auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung aushändigen, da Sie diese später bei dem Reiseveranstalter/ der Fluggesellschaft einreichen müssen.
Ohne die Bestätigung verlieren Sie das Recht auf jegliche Ausgleichszahlungen. Nach Ihrer Rückreise wird die Bestätigung der Reiseleitung bzw. der Fluggesellschaft mit einem Begleitschreiben an den Reiseveranstalter geschickt oder online in einem dafür vorgesehenen Formular hochgeladen.
Bei Fragen rund um Ihre Reklamation, helfen wir Ihnen natürlich jederzeit weiter.




Können Nur-Flug Buchungen bei uns getätigt werden?


Ja, wir können Nur-Flug Buchungen für Sie tätigen, diese beeinhalten: Charterflüge, Linienflüge und Oneway Flüge. Hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.




Was passiert bei einer Reisewarnung?


Sobald das Auswärtige Amt eine negative Reisewarnung ausspricht, werden Sie umgehend von uns oder dem Reiseveranstalter informiert.
In diesem Fall besteht das Recht Ihre Reise umzubuchen oder kostenlos zu stornieren.





Buchung

Welche Angaben benötigen wir für eine Buchung?


Für eine definitive Buchung benötigen wir folgende Angaben von allen Reiseteilnehmern:
- Erster Vorname laut Pass/Ausweis
- Nachname
- Geburtsdatum
- Adresse und Telefonnummer vom Reiseanmelder
- Eine schriftliche Bestätigung, dass wir die Reise definitiv buchen dürfen oder eine Unterschrift auf der Buchungsbestätigung.

Für Reisen nach Amerika und für Kreuzfahrten gelten andere Vorschriften:
- alle Vornamen laut Reisepass
- Nachname
- Geburtsdatum
- Adresse und Telefonnummer vom Buchungsanmelder
- Eine schriftliche Bestätigung, dass wir die Reise definitiv buchen dürfen oder eine Unterschrift auf der Buchungsbestätigung
- Passkopie




Wie müssen Namen angegeben werden?


Wir bitten Sie, immer Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen anzugeben. Spitznamen sind nicht erlaubt! Veränderungen nach Buchung sind meist mit (sehr) hohen Kosten verbunden. Sollten Sie sich nicht sicher sein, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.




Wann und wie empfange ich meine Unterlagen (Bestätigung/Tickets)?


Dies ist abhängig von dem jeweiligen Reiseveranstalter.
Inzwischen werden die Unterlagen oft per Post oder per Mail verschickt.
Die Reiseunterlagen empfangen Sie ab ca. 10 Tagen vor Abreise. Wenn Sie eine Last Minute Reise gebucht haben ist es auch möglich, dass die Unterlagen am Flughafen hinterlegt werden.




Kann ich meine Flugzeiten auswählen?


Wenn die gewünschten Flugzeiten verfügbar sind können Sie diese natürlich auswählen. Auf Grund von höheren Flugzuschlägen sind andere Flugzeiten oftmals mit höheren Kosten verbunden




Ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel inbegriffen?


Bei einer Standard Pauschalreise ist der Transfer inbegriffen.
Hierfür gibt es jedoch keine zusätzlichen Voucher.
In Ausnahmefällen werden auch Reisen ohne Transfer angeboten, darauf weisen wir Sie aber vor der Buchung hin. Wir können natürlich auch einen Privattransfer für Sie buchen.




Was ist ein Angebotspreis?


Angebotspreise sind Tagesaktuelle Preise.
Diese werden durch sogenannte X-Veranstalter angeboten.
Hier gelten gesonderte Buchungsbedingungen. Zum Beispiel ist es nicht möglich die Reise zu optionieren. Sobald die Reise gebucht ist liegen die Kosten für eine Umbuchung, Namensänderung oder Stornierung häufig direkt bei 100%.




Was ist ein Bestpreis-/Economy Zimmer?


Diese Zimmer können von der Lage oder Einrichtung minderwertiger sein als ein Standardzimmer.
Folgende Namen beschreiben diese Zimmertypen:
Sparpreiszimmer, Economy Zimmer, Spartipp-Zimmer oder ähnliches.
Wir empfehlen immer die Buchung eines Standard Zimmers.
Meist ist der Preisunterschied sehr gering.




Was ist Rail & Fly?


Das Rail & Fly Ticket ermöglicht Ihnen innerhalb Deutschlands eine kostenlose Anreise mit dem Zug zum Flughafen auf dem Streckennetz der Deutschen Bahn. Das bietet Ihnen eine einfache und bequeme Anreise zum Flughafen. Dies wird von beinahe allen Reiseveranstaltern als kostenloser Service angeboten. Alternativ können Sie unseren Flughafentransfer nutzen. Achtung: Falls Sie auf Grund von Zugausfällen oder -Verspätungen Ihren Flug nicht rechtzeitig antreten können, haften Sie selber für anfallende Mehrkosten.




Mit Ryanair ab Weeze fliegen - Geht das?


Da lediglich Ryanair ab Weeze fliegt, bieten wir gar keine Flüge ab Weeze an.
Der von Ryanair angebotene Service entspricht nicht unseren Vorstellungen eines komfortablen und sorgenfreien Urlaubs, welche unsere Kunden von uns gewohnt sind.





Bezahlung

Wie kann ich meine Reise bezahlen?


Sie können in den meisten Fällen direkt an den Reiseveranstalter überweisen.
Die Bankdaten finden Sie auf Ihrer Bestätigung/Rechnung, welche Sie von Ihrem Reiseveranstalter erhalten haben.
Des Weitren können Sie bei uns bar oder mit Karte bezahlen.
Sie können ebenfalls unter Angabe Ihrer WK-Nummer an uns überweisen.
IBAN: DE91 3245 0000 0005 1258 44




Wann muss ich bezahlen?


Der Reisepreis ist in eine Anzahlung und eine Restzahlung unterteilt. Die Anzahlung muss innerhalb von 14 Tagen nach Buchung erfolgen. Spätestens 40 Tage vor Abreise muss die Restzahlung geleistet werden.
Wenn Sie eine Last Minute Reise buchen, muss der Gesamtbetrag umgehend bezahlt werden. In Ausnahmefällen erfolgt die Zahlung am Flughafenschalter.
Linienflüge müssen am Tag der Buchung bezahlt werden.




An wen muss ich bezahlen?


Wenn es von uns nicht anders erklärt wurde, bezahlen Sie bitte direkt an Ihren Reiseveranstalter. Die Bankdaten finden Sie auf Ihrer Bestätigung/Rechnung, welche Sie von Ihrem Reiseveranstalter bekommen haben.

Extras welche hinzugebucht wurden, sowie Versicherung und Parkplatz müssen immer an uns bezahlt werden:
IBAN: DE91 3245 0000 0005 1258 44
BIC: WELADED1KLE
als Verwendungszweck bitte Ihre persönliche WK-Nummer angeben





Extras

Bis wann kann ich eine Versicherung abschließen?


Bei uns kann eine Versicherung bis 30 Tage vor Abreise abgeschlossen werden.
Die Versicherung bei einer Last Minute Buchungen können wir nur am Buchungstag abschließen.
Diese Information bezieht sich auf eine Reiserücktrittkostenversicherung.

Auslandskrankenversicherungen können bis 1 Tag vor Abreise abgeschlossen werden.




Kann ich einen Parkplatz reservieren?


Wir können zum Beispiel für Reisen ab Düsseldorf, Köln und Amsterdam einen Parkplatz reservieren.
Der Shuttlebus, welcher Sie zum Terminal bringt, ist meistens inbegriffen.
Klicken Sie hier um Ihren Parkplatz zu buchen.




Flughafentransfer - Ist das möglich?


Ja, wir können vor Abreise einen Flughafentransfer für Sie buchen.
In diesem Fall holt der Fahrer Sie von zu Hause ab und bringt Sie nach Rückkunft wieder nach Hause.
Fragen Sie hier Ihren Transfer an.




Kann ich einen Privattransfer im Zielgebiet buchen?


Ja, Sie können vor Ort einen Privattransfer in Anspruch nehmen.
Dann werden Sie zum Beispiel ohne Wartezeit vom Flughafen zur Unterkunft gebracht.
Für eine Reservierung nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.




Ist es möglich um einen Online Check-In durchzuführen?


Bei den meisten Fluggesellschaften ist es mittlerweile möglich selber vor Abreise online einzuchecken. Dadurch sparen Sie lange Wartezeiten am Flughafen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen.




Kann ich Sitzplätze im Flugzeug reservieren?


Während des Check-ins ist es möglich Sitzplätze zu reservieren. Außerdem können Sie schon vorher, auf der Website der jeweiligen Fluggesellschaft, gegen Kosten Ihren Wunschsitzplatz auswählen.




Benötige ich ein Visum oder andere wichtige Unterlagen? Wie und Wo kann ich dies anfragen?


Allgemeine Informationen erhalten Sie auf folgender Website: Auswärtiges Amt
Bitte beachten Sie, dass die Informationen unter Vorbehalt sind.